MCD Apps

Cloudbasierte Anwendungen für Pflege, Betreuung und Verwaltung

Durch die wachsenden Anforderungen in der Pflege und Betreuung von Menschen müssen die Abläufe im Aufgaben- und Qualitätsmanagement optimiert und vernetzt werden. Verbesserte Arbeitsbedingungen sowie eine Reduktion der zeitlichen Arbeitsbelastung führen zu einer erhöhten Qualität der Versorgung der Klienten.

Für Ihre Mitarbeiter

Nutzen MCD Doku2Go

Die Anwendung ermöglicht die Dokumentation der täglichen Pflege- und Betreuungsarbeit mit gewohntem Formfaktor – dem Smartphone. Wichtige Informationen sind auf einen Blick erfassbar und Berichte können per Sprachbefehl eingegeben werden. Sie erhalten außerdem Benachrichtigungen über Ereignisse wie Sturz, Lichtruf, Umlagerung u.v.m.

 

Enthaltene Funktionen

  • Abweichungsberichte per Spracheingabe oder Tastatur
  • Anzeige anlassbezogener Ereignisse
  • Vitalwerterfassung
  • Sturzerfassung laut Expertenstandard
  • Ernährungs- und Trinkprotokoll
  • Kopplung Lichtruf (Tetronik, weitere Anbieter auf Anfrage)
  • Auswertung Lichtrufe (Tetronik)
  • Auswertung Anzahl Stürze
  • Datenzugriff Angehörige, Ärzte mit Telefonfunktion
  • Anzeigefunktion für Klienten- und QM-Dokumente

Für Angehörige

Nutzen MCD Doku4Me

Klienten, Angehörige und Betreuer haben Einsicht auf Vitalwerte, Medikationspläne und mehr.

 

Enthaltene Funktionen

  • Rechnungsanzeige
  • Kalender ambulanter Patientenbesuch
  • Kalender für Events
  • Anmeldung per QR-Code
  • Informationscenter
  • Link zu Unterhaltungsmedien

 

Die Vorteile im Überblick

  Für Organisationen Für Mitarbeiter Für Klienten Für Angehörige
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